Kalendersynchronisation vereinfacht den Arbeitsalltag mit der Verlagssoftware NTX
Das GRÜN NTX Entwicklungsteam hat unsere Verlagssoftware NTX erweitert: Nun können, aus dem CRM heraus „Termine & Kontakte“ mit einem Kalender synchronisiert werden.
Unsere Verlagssoftware NTX wird regelmäßig von unserem Entwicklungsteam um neue Funktionalitäten erweitert, um Ihnen die bestmögliche User Experience zu ermöglichen.
Unsere jüngste Neuerung betrifft das CRM unserer Verlagssoftware. Hier können nun im CRM bei „Termine & Kontakte“ die Datensätze mit Google Calender, Outlook, Thunderbird & Co. synchronisiert werden.
Wenn man einen „Termine & Kontakte“ Datensatz erstellt hat, dann kann man nun im CRM-Center per Rechtsklick auf den Datensatz ein Dialogfenster öffnen. Hier wählt man dann „mit Kalender synchronisieren“. Das funktioniert auch bei Einträgen, die vor der Einführung dieser Funktionalität erstellt worden sind.
Zusätzlich erscheint beim Speichern des Datensatzes jetzt ein Pop-up mit der Frage, ob ein ICS-File für diesen Eintrag erstellt werden soll.
Um die beschriebene Funktionalität zu aktivieren, muss in der Parametertabelle „Vorgangsarten Termine & Kontakte“ (phiwas) die Funktion „Kalender Synchronisation“ für die jeweiligen Vorgangsarten aktiviert werden.
Von der technischen Seite funktioniert das ganze wie folgt:
Der Datensatz wird vom System ausgelesen. Aus den ausgelesenen Daten wird nun eine ICS-Datei generiert. Diese Datei wird dann automatisiert an die E-Mail-Adresse der Person geschickt, die für den jeweiligen „Termine & Kontakte“-Eintrag als Sachbearbeiter hinterlegt ist.
Wenn Sie zur neuen Funktion und ihrer Einrichtung Fragen haben sollten, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.